Kraulquappen

Diese sehr beliebten Schwimmhilfen wurden von Reiner Cherek erfunden, er ist Leiter der Schwimmschule Cherek in Frankfurt und hatte die Idee zu diesen runden Schwimmhilfen.In dieses Produkt ist sein Wissen aus jahrelanger Erfahrung als Schwimmlehrer eingeflossen, der größte Vorteil ist die Form dieser Schwimmflügel. Sie sind rund wie ein Schwimmring und liegen deshalb auch am ganzen Arm des Schwimmers an, damit wird nicht nur ein angenehmer Tragekomfort sondern auch ein gleichmäßiger Auftrieb erreicht.

Bestseller Nr. 1
Flipper Swim Safe Schwimmhilfe
1114 Bewertungen
Flipper Swim Safe Schwimmhilfe
  • Flipper SwimSafe® Schwimmhilfe
  • Einsteigerprodukt für Kleinkinder ab 1 Jahr
  • Für Kleinkinder bis 6 Jahren
In vielen Schwimmkursen werden diese Schwimmhilfen eingesetzt, Diese hohe Akzeptanz liegt an den besonderen biomechanischen Eigenschaften, die den Kindern Sicherheit bietet, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.http://www.youtube.com/watch?v=pkydWUYHGbgSchon nach wenigen Versuchen können zum Beispiel Säuglinge ab ca. 8 Monaten selbständig Schwimmlage und -richtung bestimmen und so die wichtigen entwicklungsfördernden senso-, psycho- und soziomotorischen Erfahrungen sammeln. Die Ursache, dass sich die Kinder so sicher und wohl fühlen, ist in der speziellen Form begründet. Durch das zentrische Armloch liegen die Kinder höher im Wasser und werden so vor übermäßigem Wasserschlucken geschützt.Außerdem verursacht das zentrische Armloch ein gleichförmiges Kraftfeld. Die Kinder können daher ihre Schwimmlage sehr einfach ohne großen Kraftaufwand selbständig kontrollieren.In den Innenkammern ist zusätzlich noch ein Schaumstoffeinsatz der für zusätzlichen Auftrieb sorgt und ein kleines Plus an Sicherheit bietet.Im Gegensatz zu anderen Schwimmhilfen sorgen KRAULQUAPPEN® in jeder Schwimmlage für den richtigen Auftrieb. Weil das zentral plazierte Armloch optimale Hebelwirkungen zuläßt, können selbst Säuglinge und Behinderte mühelos ihre Arme und damit den Kopf über Wasser halten – völlig unverkrampft, sicher und ganz natürlich.Erhältlich sind Cherek´s KRAULQUAPPEN® für Anfänger, Jugendliche, Fortgeschrittene und Erwachsene. In diversen Foren werden diese Schwimmhilfen hoch gelobt, viele Eltern haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort kann man auch immer wieder nachlesen das vor allem Kleinkinder das Schwimmen viel schneller und leichter lernen konnten und die Angst vor dem Wasser verloren haben.